| 
Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Yoga-Kurse

Yoga-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Mit dem Üben von Hatha Yoga verbindest du dich mit deinem Atem und entwickelst mentale Ruhe. Dein ganzer Bewegungsapparat, insbesondere dein Rücken wird mobilisiert und gekräftigt. Yoga-Übungen fördern das harmonische Funktionieren aller Körpersysteme (Atmung, Verdauung, Drüsen, Nerven, usw.). Durch die erhöhte Aufmerksamkeit auf Körper und Atmung im Yoga kann dein Körperbewusstsein wachsen, was einen direkten Einfluss auf dein ganzheitliches Wohlbefinden im Alltag hat. So unterstützt du mit Yoga deine körperliche und psychische Gesundheit und förderst den Stressabbau.

Hier lernst du die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen und erfährst, wie du durch sanft angeleitete Entspannungs-, Dehnungs- und Konzentrationsübungen zu mehr Gelassenheit und Kraft findest.

Yoga schafft Raum und Zeit. Mein Yoga-Stil ist achtsam und ruhig. Er fördert die Selbstwahrnehmung und ist eine Oase der Regeneration. Die Yogalektion wird mit Atemübungen (Pranayama) und Stille (Meditation) abgerundet.

So schenken dir die Yoga-Lektionen Erholung und Vitaliät. Unter dem Motto "ich bewege mich!" lade ich ein, dir eine dynamische und gleichzeitig stabilisierende, inspirierende Pause zu gönnen.

Gut für alle, die auf der Suche nach einem alltagstauglichen Weg sind, um wieder mehr im Augenblick anzukommen und die eigene Kraft zu spüren. Vorerfahrungen mit Yoga sind nicht erforderlich.

Bequeme Kleidung und eine Decke. Wenn du eine eigene Matte hast, dann bring sie bitte zum Kurs mit.

Mindestens 5 – maximum 12 Personen, Männer und Frauen jeder Altersstufe, mit und ohne Yoga Erfahrungen.

Dieser Kurs richtet sich an alle Yogainteressierte, die gerne in die Welt des Yoga eintauchen möchten und auch an diejenigen, die schon Yogaerfahrung mitbringen.

Zusatzversicherungsmodelle der Krankenkassen beteiligen sich zum Teil an den Kosten meiner Hatha-Yogakurse. Du erhältst jeweils am Ende des Kurses eine entsprechende Bestätigung für deine Krankenkasse.

6er Abo = 120 CHF

Wöchentlich Mittwochabend, jeweils 1.5 Stunden, von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

über mich

Die Faszination für Yoga motiviert, mich stetig weiterzubilden. Sei es beim Eintauchen in eine Yogawoche, einer Bildungsreise nach Süd-Ost-Asien oder einem Workshop. Ich lasse mich auch gerne von anderen YogalehrerInnen inspirieren.

Durch Yoga gewann ich eine einmalige, unvergleichlich hohe Lebensqualität: Kraft, Vertrauen, Gelassenheit, Lebensfreude und Zufriedenheit. Viele Jahre in verschiedenen Positionen und seit 2006 als selbstständige, pädagogische Psychologin mit meiner Firma ARIADNE (www.ariadne.ch) haben mich erfahren lassen, wie wohltuend, stärkend und ausgleichend Yoga auf Körper und Geist wirkt. Seit 2008 unterrichte ich regelmässig Yoga, habe mich in der Klangschalen-Therapie weitergebildet und biete ayurvedische Heilfastenwochen in Verbindung mit Yoga an.

Mein Yogastil

In gelöster Atmosphäre unterrichte ich ein weich fliessendes, dynamisches Hatha-Yoga, das – mit fordernder Leichtigkeit ausgeführt – den Körper kräftigt und geschmeidig werden lässt, Konzentration und Wahrnehmung schult sowie zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und neuer Energie führt.

«Ich unterrichte einen ruhiges Hatha-Yoga, das den Körper wach küsst und geschmeidig macht, deine Beweglichkeit fördert und Kraft aufbaut.»